Opiela, Elfe Marie
Als die Tiere im Wald noch nackig waren
Bilderbuch

Wie die Tiere zu ihrem Fell kamen - ein Bilderbuch zum Kichern und Grinsen !
Früher waren alle Tiere nackig. Doch irgendwann wurde es ihnen zu kalt. Also liefen die Tiere zum Biber und ließen sich von ihm lustige Felle nähen: Der Tiger mochte große Stacheln und der Frosch Federn. Aber schnell stellte sich heraus, dass die Felle im Alltag nicht sonderlich praktisch waren.
Da hatte die kluge Eule eine Idee: Kleidertauschparty! So bekamen alle Tiere das Fell, das man auch heute noch von ihnen kennt.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Opiela, Elfe Marie

Schlagwörter: Tiere Wald

Opiela, Elfe Marie:
Als die Tiere im Wald noch nackig waren / Elfe Marie Opiela. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2019. - 28 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig) ; 29 cm
ISBN 978-3-219-11788-2 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2019/1382
Tiere: Bilderbuch - Signatur: Opie - Bilderbuch