Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Angriff auf Burg Falkenstein

Der 8-jährige Rittersohn Joska möchte unbedingt Page werden. Doch er ist zu klein, sodass kein Burgherr ihn anstellt. Zu seinem Kummer hat auch der Knappe Eddi, der für seinen Vater arbeitet, nur Spott für ihn übrig. Dabei ist Joska viel klüger, geschickter und mutiger. Als Joska in die Hände des gefährlichen, bösen Schwarzen Ritter fällt und dieser ihn als Geisel für die Burg Falkenstein benutzt, scheint das Unglück vollkommen. Doch Joska kann fliehen und den Schwarzen Ritter mitsamt seinem Gefolge überlisten. Plötzlich ist er ein Held !

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Grimm, Sandra Czerwenka, Eva

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Angriff auf Burg Falkenstein / Sandra Grimm. Illustriert von Eva Czerwenka. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2014. - 58 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Leselöwen : 2. Lesestufe : Ich für dich, du für mich)
ISBN 978-3-7855-7816-2 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2014/2000
Allgemeine Abenteuer: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Angr -