Everest, D. D.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Archie Greene bekommt an seinem zwölften Geburtstag ein geheimnisvolles Paket zugestellt, in dem sich ein Buch befindet, dass er in Oxford abliefern soll. Bisher hat der Junge, dessen Eltern gestorben sind, bei seiner Großmutter ein normales Leben geführt, jetzt aber findet er heraus, dass er aus einer Familie von Magiern stammt und selbst magische Kräfte besitzt. Er wird in Oxford als Lehrling in der Bibliothek der Magie aufgenommen und stolpert unversehens in ein Abenteuer, bei dem er schließlich die Bücher in der Bibliothek vor dunklen Mächten retten muss.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Archie Greene / D.D. Everest 1

Personen: Everest, D. D.

Schlagwörter: Antolin Zauberei Klasse-6

Interessenkreis: Fantastisches

Everest, D. D.:
Archie Greene und die Bibliothek der Magie / D.D. Everest. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2015. - 315 Seiten ; 22 cm. - (Archie Greene / D.D. Everest; 1). - Aus dem Englischen übersetzt von Nadine Mannchen
ISBN 978-3-7855-8076-9 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2019/1592
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Ever -