Schröder, Bernd
Auf Amerika Roman

Hausen, ein Dorf in Oberbayern, wenige Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges. Es ist nichts Spektakuläres, was sich im Ort ereignet, aber aus der Sicht des jungen Ich-Erzählers doch, vor allem, weil der heimatlose Knecht Veit sein Freund wird und angeblich "auf Amerika" gewesen ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Schröder, Bernd

Leseror. Aufstellung: Liebesroman / Familie / Schicksal

Schlagwörter: Nachkriegszeit Oberbayern

Schröder, Bernd:
Auf Amerika : Roman / Bernd Schroeder. - 1. [Aufl.]. - München : Hanser, 2012. - 175 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-446-23885-5 fest geb. : 17,90 EUR

Zugangsnummer: 2014/0082
Biographische Erzählungen: Schöne Literatur/Roman - Signatur: Schro -