Ende, Michael
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die unendliche Geschichte

Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der "Kindlichen Kaiserin", die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hineingerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein ?

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ende, Michael

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Fantastisches

Ende, Michael:
Die unendliche Geschichte / Michael Ende. - 18. Auflage; Neuausgabe. - Stuttgart : Thienemann, 2016. - 480 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-522-17684-2 Festeinband : EUR 19,99

Zugangsnummer: 2017/0833
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Ende -