Burgis, Stephanie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Aventurine - Das Mädchen mit dem Drachenherz

Drachenmädchen Aventurine verlässt heimlich die Höhle, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie schon allein auf die Jagd gehen kann. Kaum draußen, landet sie in den Fängen eines Zauberers. Er verwandelt sie in ein Menschenmädchen! Plötzlich ist Aventurine klein und schutzlos, hat keinen schimmernden Schuppenpanzer mehr und keinen prächtigen Schwanz. Und Feuerspeien kann sie auch nicht mehr. Doch im Herzen bleibt Aventurine ein wilder Drache. Unerschrocken macht sie sich auf in die Welt der Menschen. Und dort findet sie etwas, was noch viel besser ist als Feuerspeien: Schokolade !

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Burgis, Stephanie

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Drachen

Interessenkreis: Fantastisches

Burgis, Stephanie:
Aventurine - Das Mädchen mit dem Drachenherz / Stephanie Burgis. Aus dem Engl.übers. von Sigrid Ruschmeier. Mit Vignetten von Freya Hartas. - Deutsche Ausgabe. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2017. - 319 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Dragon with a Chocolate Heart
ISBN 978-3-7373-4071-7 Festeinband : 15,50 EUR

Zugangsnummer: 2017/1964
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Burg -