Bob der Baumeister - Abenteuer auf der Ritterburg Das große Ritterburg-Special
Film (DVD)

Bobs Vater kommt überraschend zu Besuch. Auch er war früher ein Baumeister und hat Bob selber ausgebildet. Bob und sein Team sollen als Touristenattraktion eine alte Burg wieder herrichten. Die Auftraggeberin hält Bobs Vater für Bob den Baumeister und der übernimmt auch sofort das Kommando auf der Baustelle. Er ist ganz in seinem Element und Bob fühlt sich wieder als der kleine Bobby - das gefällt ihm überhaupt nicht.
Die Burg und aufregende Geschichten über Ritter Lanzelot inspirieren die Maschinen, selber Ritter zu spielen und auch Knolle hat seinen Spaß. Schade, dass der Zugang zu den Kerkern verloren gegangen ist, es wäre doch sehr aufregend, dort umherzustöbern. Oder ist der Eingang doch noch zu finden ?
Und kann Bob es schaffen, die Burg rechtzeitig zu reparieren, mitten in all den Ritterspielen und dem Chaos, dass sein Vater immer wieder veranstaltet ?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bob der Baumeister

Personen: Harloff, Farbian Fontanges, Celine Schülke, Achim

Schlagwörter: Film DVD Kinderfilm

Bob der Baumeister - Abenteuer auf der Ritterburg : Das große Ritterburg-Special / Farbian Harloff; Celine Fontanges; Achim Schülke. - [Quickborn] : BMG Ariola-Miller, 2008. - DVD (55 Min.) : farb. ; Stereo. - (Bob der Baumeister). - freigegeben ohne Altersbeschränkung
: 6,95

Zugangsnummer: 2016/0191
Allgemeine Abenteuer: Bilderbuch - Signatur: Bob - Film (DVD)