Das Schloss im Himmel
Film (DVD)

Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen Kristall, der aus dem sagenumwobenen Königreich über den Wolken stammen soll. Dieser Edelstein kann seinen Besitzer zu dem legendären Schloss im Himmel führen, mit dessen Reichtümern sich die Welt beherrschen lässt. Den Jungen Pazu interessiert die Festung aus einem anderen Grund: Er vermutet, dass sich sein verschollener Vater in dem Schloss befindet. Schon bald machen Piraten und Armee Jagd auf Sheeta und Pazu, die sich zusammentun, um das Geheimnis des Schlosses zu lüften.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Miyazaki, Hayao Hisaishi, Joe

Schlagwörter: Film DVD Kinderfilm Zeichentrickfilm

Das Schloss im Himmel / Regie: Hayao Miyazaki; Musik: Joe Hisaishi. - München : Universum Film GmbH
, 1986/2006. - DVD (120 Min.) : farb. - FSK: freigegeben ab 6 Jahren
: 9,99

Zugangsnummer: 2011/0368
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Schlos - Film (DVD)