Maar, Paul
Der Galimat und ich
Hörbuch (CD, MC)

Erwachsensein ist (k)ein Kinderspiel. Der zehnjährige Jim wünscht sich, auf der Stelle erwachsen zu sein! Denn in der Schule eckt er bei Mitschülern und Lehrern gleichermaßen mit seinem Spezial-Talent an, sich auf einen Blick ganze Lexikon-Artikel merken zu können. Alle halten ihn für einen Besserwisser. Aber als Erwachsener könnte er bei der Quiz-Sendung äSuperwisserô mitmachen. Da taucht auf einmal das Wesen Galimat mit einer EWP (Erwachsen-Werden-Pille) in seinem Zimmer auf. Eine einzigartige Hommage an das Kind-Sein.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Schlagwörter: Hörbuch Lesung Fantastisches

Maar, Paul:
Der Galimat und ich / Paul Maar. Gelesen von Andreas Fröhlich. - Autoris. Lesefassung. - Hamburg : Oetinger audio, 2015. - 3 CD (ca. 203 Min.) ; Stereo
ISBN 978-3-8373-0855-6 : 16,99

2015/1645 - Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Maar - Hörbuch (CD, MC)