Der kleine Drache Ignatus
Bilderbuch

Der kleine Drache Ignatus ist zwar schon fünfhundertfünf Jahre alt, aber für einen Drachen ist das ziemlich jung. Er kann noch kein Feuer speien, denn dafür muss er erst einen Blitz verschlucken. Und heute will er es versuchen ! Mit seinem Papa fliegt er mitten in ein großes Gewitter hinein. Doch schon beim ersten Blitz hält sich der kleine Drache schreckensbleich die Augen zu und fällt kurz darauf wie ein Stein zu Boden.
Gut, dass er dort hilfsbereite Tiere trifft .

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Hardy, Vincent Bourguignon, Laurence

Schlagwörter: Drachen

Der kleine Drache Ignatus / Laurence Bourguignon. Illustriert von Vincent Hardy. - Deutsche Ausgabe. - Gießen : Brunnen Verlag GmbH, 2017. - 36 Seiten : Illustrationen ; 29 cm. - Aus dem Flämischen übersetzt
ISBN 978-3-7655-5840-5 Festeinband : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2018/1045
Phantastische Geschichten: Bilderbuch - Signatur: Klei - Bilderbuch