Kremser, Jessica
Der kleine Notarztdrache

Der kleine Notarztdrache ist der beste Arzt im ganzen Land ! Allerdings auch der einzige. Und ein bisschen schusselig ist er auch. Vor allem, wenn er lachen muss. Dann spuckt er nämlich leider Feuer. Erst neulich hat er (aus Versehen!!!) den Ritter Reginald angekokelt (auch noch am Po!), als der die Masern hatte. Zum Glück hat er eine Assistentin, das gewissenhafte Glühwürmchen Gusti - zusammen sind die beiden unschlagbar! Ob sie auch einem Einsatz im Königsschloss gewachsen sind ? Na, das wär doch gelacht .!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Kremser, Jessica Gehrmann, Katja

Schlagwörter: Drachen Arzt

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Kremser, Jessica:
Der kleine Notarztdrache / Jessica Kremser. Mit Bildern von Katja Gehrmann. - Originalausgabe. - Frankfurt am Main : FISCHER Sauerländer, 2021. - 91 Seiten : Illustrationen (farbig) ; 25 cm
ISBN 978-3-7373-5811-8 Festeinband : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/1774
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Krem -