Der kleine Siebenschläfer - Wie geht der Schluckauf wieder weg?
Bilderbuch

Der kleine Siebenschläfer hat seine türkisfarbene Schmusedecke immer dabei, sie gewährt ihm Trost bei jedem kleinen Problem, das so auftaucht in seinem Leben. Doch den lästigen Schluckauf wird er einfach nicht los, er kann nicht einmal mehr richtig reden und der besorgten Haselmaus erklären, was ihm fehlt: immerzu muss er hicksen. Doch als sie versteht, dass er einen Schluckauf hat, will sie ihm mit ein paar lustigen Einfällen helfen, ihn loszuwerden: die Luft anhalten, sich auf den Kopf stellen, an sieben geschorene Schäfchen denken, aber nichts hilft. Erst als die Haselmaus den kleinen Siebenschläfer so richtig erschreckt, ist der Schluckauf weg - dafür hickst nun die Haselmaus !

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Der kleine Siebenschläfer

Personen: Bohlmann, Sabine Schoene, Kerstin

Der kleine Siebenschläfer - Wie geht der Schluckauf wieder weg? / Sabine Bohlmann ; Kerstin Schoene. - 1. Auflage. - Stuttgart : Thienemann, 2020. - 20 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig) ; 17 x 17 cm. - (Der kleine Siebenschläfer)
ISBN 978-3-522-45939-6 Dicke Pappe : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2020/1805
Tiere: Bilderbuch - Signatur: Klei - Bilderbuch