Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten
Bilderbuch

Der kleine Waschbär hat keine Lust, wie alle anderen Tiere hektisch umherzusausen, um rechtzeitig alles für das große Weihnachtsfest vorzubereiten. Er sucht sich stattdessen eine Stelle am Waldrand, wo er in Ruhe auf Weihnachten warten kann. Plötzlich fliegt eine Sternschnuppe vorbei. Da muss er an den Stern denken, der schon damals alle auf die Geburt von Jesus aufmerksam gemacht hat. Davon und warum wir wirklich Weihnachten feiern, muss er unbedingt den anderen Tieren erzählen ...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Walczyk, Jana Käßmann, Lea

Schlagwörter: Tiere Antolin Klasse-1 Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten / Lea Käßmann; Jana Walczyk. - 1. Auflage. - München : bene!, 2019. - 20 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig) ; 26 cm
ISBN 978-3-96340-092-6 Dicke Pappe : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/1372
Tiere: Bilderbuch - Bilderbuch