O`Donnell, Lisa
Die Geheimnisse der Welt Roman

Michael (11) lebt mit seinen Eltern und der Großmutter auf einer schottischen Insel. Es ist die Zeit der "Eisernen Lady", der Vater arbeitslos, die Mutter versucht, das Einkommen durch Putzen aufzubessern. Auf dem Nachhauseweg wird die Mutter von einem Exhibitionisten belästigt, so jedenfalls lautet die Version für den 11-Jährigen. Er soll schweigen über das Vorgefallene, leidet unter seiner zutiefst verstörten Mutter und dem Gerücht, sein Vater sei gewalttätig geworden. Dann wird eine Nachbarin vergewaltigt. Michael findet mithilfe eines Lexikons heraus, was das bedeutet und erkennt, dass dies auch seiner Mutter zugestoßen war. Hat nun er und seine Familie durch ihr Schweigen Schuld am Schicksal der Nachbarin ?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: O`Donnell, Lisa

Leseror. Aufstellung: Liebesroman / Familie / Schicksal

Schlagwörter: Familie

O`Donnell, Lisa:
Die Geheimnisse der Welt : Roman / Lisa O`Donnell. - Dt.-Ausg. - Köln : DuMont, 2015. - 254 S. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers. von Stefanie Jacobs
ISBN 978-3-8321-9779-7 fest geb. : 18,99 EUR

Zugangsnummer: 2016/0464
Familie: Schöne Literatur/Roman - Signatur: ODon -