Die Jagd auf Leben und Tod
Film (DVD)

Der ewige Wettstreit zwischen Jäger und Gejagtem bietet seit jeher die dramatischsten Szenen in der Natur. Selten ist das Ergebnis des Aufeinandertreffens schon von vornherein klar. 'Die Jagd - Auf Leben und Tod' enthüllt die außergewöhnlichsten und spektakulärsten Strategien der Jäger und ihrer Beute, so wie sie noch nie gezeigt wurden. Jede Folge konzentriert sich auf einen Hauptlebensraum, Savanne, Dschungel oder Ozean. Von Wüstenlöwen, die den Schutz des Küstennebels zum Angriff auf Oryxantilopen nutzen, bis zu Orcas, die mit Teamwork und Echoortung im offenen Meer ihre Beute aufspüren, von der Spinne, die ihre Jagdstrategie an ihre Beute anpasst, bis zum Kraken, der an Land geht, um in Gezeitentümpeln gefangene Fische zu erreichen. "Die Jagd - Auf Leben und Tod" zeigt mit der neuesten Film- und Kameratechnik im Kino-Stil den spannendsten Wettbewerb in der Natur. Mittendrin und hautnah dabei kombiniert diese Dokuserie die epischen Landschaften von 'Planet Erde' mit noch nie gesehenen Nahaufnahmen der unglaublichen Verhaltensweisen der Tiere.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Attenborough, David

Standort: Filmregal

Leseror. Aufstellung: Sachfilm - Natur: weißer Punkt (Na)

Schlagwörter: Film DVD Sachfilm Dokumentarfilm Reportage Tierfilm

Die Jagd auf Leben und Tod / Ein Film von David Attenborough : polyband Medien GmbH, 2016. - 3 DVD-Video ( ca 392 Min.) : (farbig). - FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
: EUR 24,99

Zugangsnummer: 2020/1018
Allgemeine Naturbeobachtungen und -erlebnisse - Signatur: Na 1.8 Ja - Film (DVD)