Mazetti, Katarina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Karlsson-Kinder - Wikinger und Vampire

Kaum sind die Karlssons auf Tante Fridas Insel angekommen, muss Frida die Kinder mal wieder sich selbst überlassen. Sie muss in die Stadt, um die Sache mit den Münzen zu klären, die die Wombats auf der Insel ausgebuddelt haben. Vielleicht ist es ja ein Wikingerschatz. Nur komisch, dass kurz darauf schon die angeblichen Archäologen auftauchen, zwielichtige Gestalten, die sich nicht gerade wie Wissenschaftler benehmen. Sind das etwa Raubgräber ? Gewissheit bekommen die Kinder, als die üblen Typen sie einsperren, um mit dem Schatz zu flüchten. Aber so leicht lassen sich die Karlssons nicht überrumpeln. Und Alex tüftelt einen listigen Plan aus.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Karlsson-Kinder / Katarina Mazetti 3

Personen: Mazetti, Katarina

Schlagwörter: Familie Antolin Abenteuer Klasse-5 Wikinger Vampire Schweden

Mazetti, Katarina:
Die Karlsson-Kinder - Wikinger und Vampire / Katarina Mazetti. - Deutsche Erstausgabe. - München : Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2015. - 187 Seiten ; 22 cm. - (Die Karlsson-Kinder / Katarina Mazetti; 3). - Aus dem Schwedischen übersetzt von Anu Stohner
ISBN 978-3-423-64010-7 Festeinband : EUR 10.95

Zugangsnummer: 2019/0708
Allgemeine Abenteuer: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Maze -