Fox, Diane
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank
Bilderbuch

Die Katze will dem Hund das Märchen vom Rotkäppchen vorlesen. Sollte sie allerdings eine harmonische Vorlesestunde erwartet haben, wird sie schon nach wenigen Minuten bitter enttäuscht: Der Hund, der noch nie von Rotkäppchen gehört hat, dafür aber offensichtlich jede Menge Superhelden-Geschichten kennt, macht sich so seine eigenen Gedanken über das Gehörte und unterbricht die Katze immer wieder mit eher despektierlichen Fragen und Kommentaren. So wundert er sich über die fehlende Abwehrbereitschaft des "Kapuzen-Girls", das den Wolf nicht mal eben mit explodierenden Eiern in die Flucht schlägt. Genauso merkwürdig findet er die umständliche Vorgehensweise des "Wolfmanns", der Rotkäppchen doch eigentlich sofort fressen könnte. Als der Hund allerdings vom Ausgang der Geschichte hört, ist es mit seiner Coolness schnell vorbei. Sein letzter Kommentar bringt die von den vielen Unterbrechungen völlig entnervte Katze endgültig zur Weißglut, doch vielleicht trifft man sich ja doch mal wieder zu einer neuen Lesestunde.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Fox, Diane

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Märchen Satire

Fox, Diane:
Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank / Diane Fox und Chrsyan Fox. Aus dem Englischen übersetzt von Alexandra Ernst. - 1. Auflage. - Stuttgart : Freies Geistesleben, 2016. - 28 Seiten : Illustrationen ; 29 cm
ISBN 978-3-7725-2791-3 Festeinband : EUR 15,90

Zugangsnummer: 2017/1060
Märchen: Bilderbuch - Bilderbuch