Newth, Eirik
Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte Geschichten aus der tollen Welt der Zahlen

Getränke im Sixpack und Würstchen im Zwölferpack sind nicht nur praktisch, sondern angewandte Mathematik. Dass jeder nur fünf Handschläge vom amerikanischen Präsidenten entfernt ist, ist immer wieder verblüffend - folgt aber zwingend aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Von der wiederum ist es nur ein kleiner Schritt zu den geheimsten Geheimcodes, den rätselhaften Primzahlen und der vierten Dimension ... Dieses Buch beweist: Mathematik kann spannend sein und Spaß machen!

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Newth, Eirik

Schlagwörter: Mathematik

Interessenkreis: 10 - 12

Newth, Eirik:
Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte : Geschichten aus der tollen Welt der Zahlen / Eirik Newth. - Lizenzausg. - Frankfurt/M. : Büchergilde Gutenberg, 2006. - 61 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 25,5 cm. - Aus dem Norweg. übers. von Ina Kronenberger
ISBN 978-3-7632-5691-4 fest geb. : EUR 7,90

Zugangsnummer: 2012/0870
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Ne -