Die Räuber von Kardemomme Hörspiel
Hörspiel (CD, MC)

Noch nie von Kardemomme gehört ? Kein Wunder, denn das Städtchen ist wirklich klein und richtig weit weg. Dafür ist Kardemomme aber eine Reise wert. Denn dort tummeln sich sprechende Kamele, drei Räuber und sogar ein Löwe, den sie als Haustier halten. Die Räuber klauen übrigens alles, was sie gerade gebrauchen können: Würste, Brot, eine Straßenbahn oder Tante Sofie, damit endlich mal jemand ihr Haus aufräumt. Dass das aber nicht immer gut geht, bekommen sie am eigenen Leib zu spüren: Denn Tante Sofie weiß sich zu helfen. Der Klassiker des Norwegers Thorbjørn Egner hat den Charme der Augsburger Puppenkiste und ist ein Ohrenschmaus für die ganze Familie.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Thormann, Jürgen Hübner, Frank-Erich Egner,Thorbjørn

Schlagwörter: Hörspiel Räuber

Die Räuber von Kardemomme : Hörspiel / Thorbjørn Egner. [Regie: Frank-Erich Hübner. Es spielen und singen Jürgen Thormann ...]. - Mannheim : Sauerländer, 2012. - 1 CD ; Stereo. - (Sauerländer audio)
ISBN 978-3-7373-6535-2 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2015/0902
Allgemeine Abenteuer: Bilderbuch - Signatur: Raeu - Hörspiel (CD, MC)