Fine, Anne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Rückkehr der Killerkatze

Kuschel kann es gar nicht abwarten, bis seine Familie in die Ferien fährt. Endlich kann sie mit ihrer Gang ungestört um die Häuser ziehen.
Kuschel hat die Rechnung allerdings ohne Pfarrer Barnham gemacht, den die Familie als Katzensitter engagiert hat: Nicht auf dem Sofa herumlümmeln, Kuschel! Nicht die Möbel zerkratzen! Erst das alte Futter auffressen! Entsetzt nimmt Kuschel Reißaus, landet auf einem hohen Baum - und traut sich nicht mehr herunter ! Nun ist guter Rat teuer. Doch der Pfarrer hat allerhand Ideen zur Katzenrettung - aber nicht mit allen ist Kuschel einverstanden .

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Killerkatze / Anne Fine 2

Personen: Scheffler, Axel Fine, Anne

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Katzen

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Fine, Anne:
Die Rückkehr der Killerkatze / Anne Fine. Mit Illustrationen von Axel Scheffler. - 1. Auflage. - Frankfurt : Moritz, 2017. - 67 Seiten : Illustrationen (farbig) ; 22 cm. - (Killerkatze / Anne Fine; 2). - Aus dem Englischen übersetzt von Bettina Münch
ISBN 978-3-89565-338-4 Festeinband : 9,95 EUR

Zugangsnummer: 2018/0134
Tiere: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Fine -