Masannek, Joachim
Die wilden Fußballkerle - Jojo der mit der Sonne tanzt

Die Wilden Fußballkerle stehen eine Woche vor der Qualifikation zur Kinderfußball-Weltmeisterschaft und zwei Wochen vor dem alles entscheidenden Spiel gegen den TSV Turnerkreis um die Meisterschaft der E-Jugendmannschaften. Da wird Jojo plötzlich adoptiert. In seiner neuen Familie erlebt er jeden Tag wie Weihnachten und Geburtstag zugleich und vergisst darüber sogar die Wilden Kerle! Als er erkennt, wie wichtig seine Mannschaft für ihn ist, scheint es für eine Rückkehr zu spät.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die wilden Fussballkerle 11

Personen: Masannek, Joachim

Schlagwörter: Fußball

Masannek, Joachim:
Die wilden Fußballkerle - Jojo der mit der Sonne tanzt / Joachim Masannek. Illustrationen von Jan Birck. - 1. [Aufl.]. - Frankfurt/Main : Baumhaus Verlag, 2004. - 168 S. : Ill. s/w ; 21 cm. - (Die wilden Fussballkerle; 11)
ISBN 978-3-8339-3011-9 fest geb. : EUR 8,90

Zugangsnummer: 2013/0159
Sport und Freizeitbeschäftigungen: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Masa -