Schmid, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die wilden Küken - Let's dance !

Wenn Bandenmädels sich in Schale werfen. Aufgestylt und undercover schummeln sich die Wilden Küken auf den Oberstufenball. Und dann tauchen dort die Grottenolme auf - das kann ja nicht gut gehen ! Danach haben die Küken die Nase voll von Tanzevents. Jedenfalls, bis Leo und Antonia, die beiden Neuen in der Klasse, einen Unterstufenball ins Leben rufen wollen. Und beim Anblick von Leos samtbraunen Augen tanzen in Lillis Bauch die Schmetterlinge Tango. Wie Ole das wohl findet ? Neue Streiche für alle coolen Bandenmädchen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Wilden Küken / Thomas Schmid 10

Personen: Schmid, Thomas Skibbe, Edda

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Klasse-5 Jugendbanden

Schmid, Thomas:
Die wilden Küken - Let's dance ! / Thomas Schmid. Mit Illustrationen von Edda Skibbe. - Orig.-Ausg. - Hamburg : Dressler, 2014. - 254 S. : Ill. s/w ; 22 cm. - (Die Wilden Küken / Thomas Schmid; 10)
ISBN 978-3-7915-1945-6 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2014/1919
Freundschaft und Schule: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Schmid -