Lofting, Hugh
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Doktor Dolittle und seine Tiere Mit Originalillustrationen des Autors

Zeitlose Klassiker in frischer Optik: Doktor med. John Dolittle lebt in Puddelby auf der Marsch und ist ein sehr kluger Mann. Denn er hat verstanden: wer ein guter Tierdoktor sein will, muss ihre Sprache sprechen ! Also bringt ihm sein Papagei Polynesia die Tiersprache bei, damit er seinen tierischen Patienten nicht etwa ein Senfpflaster verschreibt, wenn sie eigentlich ein schöne gute Brille brauchen. Schon bald ist er so berühmt, dass sogar die Affen aus Afrika nach ihm schicken.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Dressler Klassiker

Personen: Lofting, Hugh

Schlagwörter: Tiere Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Fantastisches

Lofting, Hugh:
Doktor Dolittle und seine Tiere : Mit Originalillustrationen des Autors / Hugh Lofting . Aus dem Englischen übersetzt von Gisbert Haefs. Mit einem Nachwort von Kurt Tucholsky. - Neuausgabe. - Hamburg : Dressler Verlag, 2016. - 142 Seiten : Illustrationen ; 21 cm. - (Dressler Klassiker)
ISBN 978-3-7915-0003-4 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/1014
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Loft -