David, Lawrence
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer !

Eines Morgens wacht Gregor auf und ist ein Käfer. Als er das seiner Familie mitteilt, reagieren weder Mama noch Papa besorgt. "Du bist schon immer unser schlimmer kleiner Krabbelkäfer gewesen", ist ihre einzige Reaktion. Bildet er sich alles nur ein ? Erst als er sich an die Decke verzieht, merken seine Eltern, dass etwas nicht stimmt. Huch, unser Sohn ist ein Käfer ! Eine warmherzig-komisch illustrierte Geschichte über Eltern, die nicht genau hinschauen, und Kinder, denen keiner zuhört.
Text und Bild erzählen gemeinsam - so macht Lesen Spaß !

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Lust auf Lesen

Personen: David, Lawrence Durand, Delphine

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Erstes Lesealter

David, Lawrence:
Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer ! / Lawrence David; Delphine Durand. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz Gelberg, 2019. - 59 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Lust auf Lesen). - Aus dem Amerikanischen übersetzt von Wolfgang Sadowski
ISBN 978-3-407-75456-1 Festeinband : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2020/0266
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Davi -