Ludwig, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Der zwölfjährige Felix ist eigentlich ein recht vernünftiger Schüler, der mit den meisten Leuten gut klar kommt. Doch plötzlich sehen alle in ihm einen unverantwortlichen Chaoten. Eine Klassenarbeit verschwindet, die Schulwände werden beschmiert, eine Lehrerin wird in ein Loch gestoßen usw. und immer scheint Felix dafür verantwortlich zu sein. Dann merkt er aber, dass sich die gespenstische Lehrerin Hulda Stechbarth an ihm rächen will für das, was er ihreinst angetan hat.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mein Lehrer / Sabine Ludwig 2

Personen: Ludwig, Sabine

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Schule Phantastische Literatur

Interessenkreis: Fantastisches

Ludwig, Sabine:
Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft / Sabine Ludwig. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : Dressler Verlag, 2016. - 284 Seiten ; 21 cm. - (Mein Lehrer / Sabine Ludwig; 2)
ISBN 978-3-7915-0014-0 Festeinband : EUR 13.40

Zugangsnummer: 2018/1574
Freundschaft und Schule: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Ludw -