Luhn, Usch
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich bin Nele - Nele ruft: Stopp ! Die Ampel ist rot
Bilderbuch

Nele ist ganz aufgeregt: Der Verkehrspolizist Herr Pfeiffer kommt in den Kindergarten ! Mit Straßenteppich, Spielzeugautos und -ampeln verwandelt er den Gruppenraum kurzerhand in eine Straße. Was macht man am Zebrastreifen ? Wo läuft man auf dem Bürgersteig, und wie geht das mit der Ampel ? Bei einem Spaziergang im Park dürfen die Kinder zeigen, was sie gelernt haben. An einer roten Ampel will Lorenz einfach lossausen. In letzter Sekunde hält Nele ihn zurück: "Stopp, Lorenz! Die Ampel ist doch rot."

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ich bin Nele / Usch Luhn 12

Personen: Luhn, Usch

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Verkehrserziehung Kindergarten Mädchen

Luhn, Usch:
Ich bin Nele - Nele ruft: Stopp ! Die Ampel ist rot / Usch Luhn ; mit Illustrationen von Carola Sturm. - 1. Auflage. - München : cbj, 2016. - 20 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 20,5 cm. - (Ich bin Nele / Usch Luhn; 12)
ISBN 978-3-570-17272-8 Festeinband : EUR 6,99

Zugangsnummer: 2017/1162
Kinderalltag: Bilderbuch - Signatur: Luhn - Bilderbuch