Behnke, Andrea
Ich, du und wir Kindergeschichten vom Miteinander. Mit Fragen und Aktionen zum Nachdenken, Mitreden und Gestalten ; für Kinder von 4 - 7 Jahren

Wer ist schon gerne alleine ? Aber mit mehreren zusammen zu sein, ist auch nicht immer einfach. 12 kurze Geschichten erzählen aus der Kinderperspektive vom Miteinander in Kita und Familie, von Freundschaft und Streit, vom Dazugehören und Sich-treu-bleiben. Impulsfragen helfen, über das Gehörte und ähnliche, eigene Erfahrungen zu reflektieren und ins Gespräch zu kommen. Zu jeder Geschichte gibt es Anregungen für vertiefende Aktivitäten zum Thema.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Behnke, Andrea

Schlagwörter: Geschichten Kinder Zusammenleben

Interessenkreis: Vorlesebuch

Behnke, Andrea:
Ich, du und wir : Kindergeschichten vom Miteinander. Mit Fragen und Aktionen zum Nachdenken, Mitreden und Gestalten ; für Kinder von 4 - 7 Jahren / Andrea Behnke. - 1. Auflage. - Freiburg, Br. : Herder, 2013. - 77 Seiten : Illustrationen;Noten ; 26 cm
ISBN 978-3-451-32651-6 Broschur : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2018/0619
Freundschaft und Schule: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Behn -