Schwieger, Frank
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter Live aus dem sagenhaften Mittelalter

Wie war das Mittelalter wirklich ? War es so abenteuerlich und bunt, wie wir es uns vorstellen ? Der weise Merlin gibt Antworten auf Fragen, die wir uns schon immer gestellt haben: Wie hat es ausgerechnet der junge Artus geschafft, das berühmte Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen ? Warum badet der mutige Siegfried in Drachenblut ? Wie lief ein Ritterturnier ab ? Wie kam Prinzessin Isolde dazu, einen Schluck des Zaubertranks zu trinken ?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schwieger, Frank Wultschner, Ramona

Schlagwörter: Mittelalter Antolin Klasse-6

Interessenkreis: 10 - 12

Schwieger, Frank:
Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter : Live aus dem sagenhaften Mittelalter / von Frank Schwieger und Ramona Wultschner. - Originalausgabe. - München : dtv, 2020. - 252 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß) ; 23 cm
ISBN 978-3-423-76289-2 Festeinband : 13,95 EUR

Zugangsnummer: 2023/0583
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Schw -