Schwieger, Frank
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich, Odysseus, und die Bande aus Troja Live aus dem Alten Griechenland

Der Kampf um Troja, die List mit dem Holzpferd und die scheinbar unendliche Irrfahrt des Odysseus - all diese Abenteuer wurden schon oft aufgeschrieben und verfilmt. Aber wer könnte sie besser erzählen als die Helden und Heldinnen selbst ? Kurzweiliger als die Ilias und lustiger als Hollywood erzählen Laokoon, Kalypso, Kassandra und viele mehr die griechischen Mythen auf ihre Weise. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wer kämpfte im Trojanischen Krieg gegeneinander ? Gab es das Trojanische Pferd wirklich und wie sah es aus ? Wohin führte Odysseus' Irrfahrt ? Wer war Homer ?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schwieger, Frank Wultschner, Ramona

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Griechenland/ Antike Troja

Interessenkreis: 10 - 12

Schwieger, Frank:
Ich, Odysseus, und die Bande aus Troja : Live aus dem Alten Griechenland / von Frank Schwieger und Ramona Wultschner. - 2. Auflage. - München : dtv, 2022. - 265 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß) ; 23 cm
ISBN 978-3-423-76356-1 Festeinband : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0585
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Schw -