Nöstlinger, Christine
Opageschichten vom Franz

Der Franz hat eine Mama, einen Papa, einen Bruder und eine Oma. Einen Opa hat der Franz nicht. Aber das stört ihn erst, als der Joschka Schnur aus seiner Klasse, ein schrecklicher Angeber, mit seinem tollen Opa prahlt. Da muss der Franz einfach ein bisschen flunkern und einen noch tolleren Opa erfinden. Der Joschka hält diesen Opa zwar für erstunken und erlogen, aber alle anderen aus der Klasse glauben dem Franz. Und richtig erfunden hat er den Opa ja auch nicht. Der zweite Mann der zweiten Frau vom toten Opa ist schließlich auch ein Opa, oder etwa nicht ?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Franz / Christine Nöstlinger 12

Personen: Dietl, Erhard Nöstlinger, Christine

Schlagwörter: Familie

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Nöstlinger, Christine:
Opageschichten vom Franz / Christine Nöstlinger. Bilder von Erhard Dietl. - überarb. Neuaufl. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 54 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21,5 cm. - (Franz / Christine Nöstlinger; 12). - Büchersterne 2./3. Klasse
ISBN 978-3-7891-2415-0 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2016/0455
Familie: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Noes -