Nilsson, Ulf
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kommissar Gordon - Der erste Fall

Kommissar Gordon mochte keine furchtbaren Dinge. Was er mochte, waren ein wärmendes Feuer, eine Tasse Tee und Muffins, gerne mit Johannisbeermarmelade. Im Wald wurden Unmengen Nüsse gestohlen. Der berühmte Kommissar Gordon - der Schrecken aller Diebe - nimmt sich des Falles an. Also steht er im eiskalten Schnee und bewacht das Loch, aus dem die Nüsse entwendet wurden. Ausgerechnet er, der eigentlich am besten ist, wenn er zuhören, nachdenken und stempeln kann. Und der sich meistens nach Tee und Muffins in der warmen Polizeistation sehnt. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon sehr, sehr alt. Wenn er doch nur eine kleine, schnelle, schlaue Polizeiassistentin hätte. Dann könnten sie zusammen diesen schwersten aller Fälle lösen ...

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Kommissar Gordon / Ulf Nilsson 1

Personen: Spee, Gitte Nilsson, Ulf

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Kinderkrimi

Nilsson, Ulf:
Kommissar Gordon - Der erste Fall / Ulf Nilsson. Mit Illustrationen von Gitte Spee. - 1. Aufl. - Frankfurt : Moritz, 2014. - 112 S. : Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Kommissar Gordon / Ulf Nilsson; 1). - Aus dem Schwed. übers. von Ole Könneke
ISBN 978-3-89565-288-2 fest geb. : EUR 11,95

Zugangsnummer: 2014/1726
Kriminal- und Detektivgeschichten: Kinderliteratur 9 - 12 Jahre - Signatur: Nils -