Lagercrantz, Rose
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Herz hüpft und lacht

Dunne hat Ärger mit zwei Mitschülerinnen, die eifersüchtig auf sie sind. Der Streit eskaliert und endet damit, dass Dunne die beiden mit Ketchup bespritzt, worauf versehentlich auch ihre Lehrerin getroffen wird. Dunne ist einsam, wütend und verzweifelt, weil sie sich ungerecht behandelt fühlt. Aber dann erinnert sie sich an Ella Frida, ihre allerbeste Freundin, die sie in den Ferien besucht und mit der sie viele Abenteuer erlebt hat. Und dann gibt es da noch ihre Meerschweinchen und ihren Papa, der zwar zunächst sauer ist, aber letztendlich doch dafür sorgt, dass sich alles zum Guten wendet. Denn eigentlich ist Dunne ja auch ein glücklicher Mensch.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Dunne / Rose Lagercrantz 2

Personen: Eriksson, Eva Lagercrantz, Rose

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Lagercrantz, Rose:
Mein Herz hüpft und lacht / Rose Lagercrantz. Mit illustrationen von Eva Eriksson. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Moritz-Verl., 2013. - 123 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Dunne / Rose Lagercrantz; 2). - Aus dem Schwed. übers. von Angelika Kutsch
ISBN 978-3-89565-269-1 fest geb. : EUR 11,95

Zugangsnummer: 2014/0641
Freundschaft und Schule: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Lager -