Gernet, Katharina
Mein Märchen-Buch in leichter Sprache 6 Märchen der Brüder Grimm

Märchen sind sehr alte Geschichten. Die Menschen haben früher viele Märchen gekannt. Die Menschen haben sich Märchen erzählt, wenn sie zusammensaßen. Die Brüder Grimm haben die Märchen gesammelt und aufgeschrieben. In diesem Buch sind sechs Märchen: "Sterntaler", "Rotkäppchen", "Rumpelstilzchen", "Der Froschkönig", "Frau Holle" und "Aschenputtel". Katharina Gernet hat die Märchen in Leichter Sprache aufgeschrieben.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.06.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Gernet, Katharina

Standort: AliSS Box 2

Leseror. Aufstellung: Leseförderungsprojekt ALiSS - Ausleihe nur für Bildungseinrichtungen

Schlagwörter: Märchen Leichte Sprache

Interessenkreis: Alphabetisierung, Sprachförderung Leseförderungsprojekt ALiSS

Gernet, Katharina:
Mein Märchen-Buch in leichter Sprache : 6 Märchen der Brüder Grimm / Katharina Gernet. - 1. Auflage. - München : Don Bosco, 2017. - 96 Seiten : Illustrationen ; 20 cm
ISBN 978-3-7698-2277-9 Festeinband : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2020/0283
Märchen: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Gern -