Mick, der Weihnachtsdetektiv Ein Abenteuer in Reimen
Bilderbuch

Mick, der Weihnachtsdetektiv, ist eine Maus und eine echte Spürnase. Viele berühmte Detektive sind seine Vorbilder. Deshalb trägt er eine karierte Mütze, lutscht Lollis, wenn er nachdenken muss, und pflegt seinen Schnurrbart. Er hat alles, was einen Detektiv ausmacht - außer eines: Aufträge ! Doch dann werden in der Adventszeit dem Bäckermeister von nebenan die Plätzchen gestohlen. Nun ist Mick an der Reihe. Er soll den Dieb finden! Mit Feuereifer macht er sich an die Arbeit und hat auch gleich ein paar Verdächtige ...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Reich, Stefanie Schürmann-Mock, Iris

Schlagwörter: Weihnachten Mäuse Verse, Reime

Interessenkreis: Weihnachten

Mick, der Weihnachtsdetektiv : Ein Abenteuer in Reimen / Iris Schürmann-Mock. Mit Illustrationen von Stefanie Reich. - 1. Auflage. - Freiburg im Breisgau : Kreuz-Verl., 2016. - 28 Seiten : Illustrationen ; 29 cm
ISBN 978-3-451-71359-0 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2017/0348
Tiere: Bilderbuch - Signatur: Mick - Bilderbuch