Laan, Dick
Pünkelchen und seine Freunde

Obwohl Wicht Pünkelchen es nie böse meint, gerät es - meist durch seine Neugier - immer wieder in abenteuerliche Situationen: Es wird in den Schulranzen, die Zuckerdose oder ins Klavier eingesperrt oder von der frechen Krähe Wippsteert weggetragen. Aber mit seinen Freunden den Mäusen, dem Kater Schnurrebart und dem Hündchen Wackelschwanz gelingt es ihm immer wieder, sich aus jeder Schwierigkeit zu befreien und ins Mäusehäuschen zurückzukehren. Pünkelchen ist so groß wie ein kleiner Finger und lebt mit einer Mäusefamilien im großen Haus, in dem auch eine Familie mit 3 Kindern wohnt.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Laan, Dick

Schlagwörter: Geschichten Wichtel, Zwerge

Interessenkreis: Vorlesebuch

Laan, Dick:
Pünkelchen und seine Freunde / Dick Laan. Mit Illustrationen von Andrea Deininger-Bauer. Aus dem Niederländischen übersetzt von Frank Berger. - 1. Auflage. - Stuttgart : Urachhaus, 2016. - 157 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
ISBN 978-3-8251-7990-8 Festeinband : EUR 17.90

Zugangsnummer: 2018/0238
Phantastische Geschichten: Kinderliteratur 7 - 8 Jahre - Signatur: Laan -