Maitra, Dilip D.
Was ich als Mieter wissen muss Rechte und Pflichten im laufenden Mietverhältnis ; [mit der Mietrechtsreform 2013]

Recht haben und Recht bekommen ist auch im Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter zweierlei. Wer die eigenen Rechte kennt, kann oft schon im Vorfeld von Konflikten tragfähige Lösungen bei Problemen mit der Wohnung finden. Der Ratgeber führt in die zentralen Fragen im laufenden Mietverhältnis ein. Anhand von Musterschreiben und mit Formulierungshilfen leitet er dazu an, die eigenen Rechte als Mieter effektiv durchzusetzen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ARD-Ratgeber Recht

Personen: Maitra, Dilip D.

Schlagwörter: Mietrecht

Maitra, Dilip D.:
Was ich als Mieter wissen muss : Rechte und Pflichten im laufenden Mietverhältnis ; [mit der Mietrechtsreform 2013] / Dilip D. Maitra. - 4. Aufl., aktualisiert und überarb. - Düsseldorf : Verbraucherzentrale NRW, 2013. - 272 S. ; 20 cm. - (ARD-Ratgeber Recht)
ISBN 978-3-86336-604-9 kt. : 11,90

Zugangsnummer: 2013/1036
Deutsches Bürgerliches Recht (Allgemeiner Teil des Bürgerlichen Gesetzbuches, Schuld- und Sachenrecht, Miet- und Wohnrecht, Familien- und Eherecht, Haftpflicht- und Kraftfahrzeugversicherungsrecht u.a) - Signatur: So 5.31 Ma -