Neu Ways to live forever - Die Seele stirbt nie
filmfriend Video

Sam liebt Fakten. Er will alles über UFOs, Horrorfilme, Luftschiffe, Geister und Wissenschaftler wissen und darüber, wie es ist, ein Mädchen zu küssen. Und weil er an Leukämie erkrankt ist, möchte er alles über das Sterben wissen. Sam braucht Antworten auf die Fragen, die ihm niemand beantworten will...

Es ist ein Schock für die Familie, als der zwölfjährige Sam seine Diagnose mitgeteilt bekommt: Der Junge hat Leukämie und keine Chance auf Heilung. Die Eltern sind verzweifelt, doch Sam beschließt, die Zeit, die ihm noch bleibt, möglichst gut zu nutzen. Er macht sich eine Liste, was er unbedingt noch unternehmen und erleben will. Und er stellt Fragen, die auch die Erwachsenen kaum beantworten können. Wieso lässt Gott Kinder krank werden? Wohin kommt man, wenn man gestorben ist? Schön für Sam, dass er dabei den etwas älteren Felix an der Seite hat, einen Leidensgenossen, den er im Krankenhaus kennen gelernt hat. Denn zu zweit machen all diese Forschungsaufgaben einfach viel mehr Spaß. Doch dann geht es Felix schlechter, und für Sam beginnt eine harte Zeit.

"Das vielfach ausgezeichnete Kinderbuch 'Wie man unsterblich wird - Jede Minute zählt' von Sally Nicholls lieferte die Vorlage für diesen Spielfilm. So unbeschwert, fröhlich und offen Sam und Felix ihre Fragen und Wünsche formulieren, so leicht geht auch die Verfilmung mit dem schweren Thema um. Mit einer gehörigen Portion Herzenswärme, Ernsthaftigkeit, Leichtigkeit und Humor, aber unweigerlich auch Traurigkeit lässt sie die Zuschauer teilhaben an der letzten Zeit eines viel zu kurzen Lebens. Eine sehr anrührende und empfehlenswerte Beschäftigung mit dem Abschiednehmen." (Kino Film Welt)


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Drama Alltag Buchverfilmung Filme & Serien

Ways to live forever - Die Seele stirbt nie
Schauspieler: Phyllida Law, Matt Stubbs, Emilia Fox, Eloise Barnes, Robbie Kay, Greta Scacchi, Ella Purnell, Ben Chaplin, Fiona Dolman, Natalia Tena, Alexander Nathan Etel; Montage: Juan Sanchez; Drehbuch: Gustavo Ron; Regie: Gustavo Ron; Musik: César Benito; Vorlage: Sally Nicholl; Produktion: Martyn Auty, Javier Gazulla; Kamera: Miguel P. Gilaberte
Spanien/Vereinigtes Königreich 2013; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (99 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 070E07EF61CE
filmfriend Video