Weidler, Shoshana Z.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wettlauf zum Mond Sach-Geschichten für Erstleser

Am 21. Juli 1969 landete der erste Mensch auf dem Mond. 500 Millionen gebannte Zuschauer verfolgten im TV, wie Neil Armstrong von seiner Leiter stieg und seinen Fuß auf die Oberfläche setze: ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit! Dieses außergewöhnliche Erstlesebuch lässt nun auch den Nachwuchs von heute die spektakuläre Reise von damals selbst miterleben. Die Leseanfänger unternehmen einen Ausflug ins Raumfahrtmuseum und erfahren dabei Interessantes über das Weltall, die Raumfahrt und das Astronauten-Dasein.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Superleser ! 2. Lesestufe

Personen: Weidler, Shoshana Z.

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Weltraum Sachgeschichte Mond

Interessenkreis: 6 - 9

Weidler, Shoshana Z.:
Wettlauf zum Mond : Sach-Geschichten für Erstleser / Text Shoshana Z. Weidler. - Deutsche Ausgabe. - München : Dorling Kindersley Verlag GmbH, 2019. - 64 Seiten : Illustrationen; Fotos ; 24 cm. - (Superleser ! 2. Lesestufe). - Aus dem Englischen übersetzt von Linda Sturm-Becker
ISBN 978-3-8310-3752-0 Festeinband : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2020/0034
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa We -