Geisler, Dagmar
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie ist das mit dem Ärger ? Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5 Jahren

Hast du dich auch schon mal geärgert ? Wenn etwas nicht klappt, eine tolle Verabredung ausfällt oder du etwas Wichtiges vergessen hast ? Doch am schlimmsten ist es, wenn man geärgert wird. Das kann total ungerecht sein und tut weh. Es ist nicht so leicht, darüber zu sprechen, doch zum Glück ist niemand mit seinen Sorgen allein.
Dieses Buch zeigt einfühlsam, welche Facetten des Ärgerns es gibt. Gleichzeitig bietet es Anlass, mit Kindern über ihre Gefühle zu sprechen, und vermittelt behutsam zwischen den Akteuren.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Geisler, Dagmar

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Gefühle

Geisler, Dagmar:
Wie ist das mit dem Ärger ? : Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5 Jahren / Dagmar Geisler. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2020. - 36 Seiten : Illustrationen (farbig) ; 27,5 cm
ISBN 978-3-7432-0799-8 Festeinband : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2020/1398
Kindersachbücher: Lebensgestaltung; Lernen - Signatur: KLe Ge -