Prange, Peter
Winter der Hoffnung Roman

In der Kleinstadt Altena kämpfen im Nachkriegsjahr 1946 viele ums Überleben. Die Fabrikantenfamilie Wolf mit ihren drei Töchtern steht noch ganz gut da, bis die Briten die Maschinen der Drahtfabrik demontieren wollen. Der Ehemann der Ältesten Ruth kommt aus der Kriegsgefangenschaft zurück und ist immer noch ein strammer Nazi. Daraufhin kann die kleine Familie nicht im Elternhaus bleiben. Gundel verliebt sich in den Lehrling Benno, der die Stadt verlassen müsste, wenn die Firma bankrott gehen würde. Kompliziert ist das Leben Ullas, die sich ausgerechnet in den stadtbekannten Casanova und Schwarzmarkthändler Tommy verliebt, der ihre Liebe erwidert. - Die Zeit um 1946 ist mit stimmigen Details beschrieben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Prange, Peter

Leseror. Aufstellung: Historischer Roman / Zeitgeschichte

Schlagwörter: Nachkriegszeit Deutschland Zeitgeschichte

Interessenkreis: Bestseller

Prange, Peter:
Winter der Hoffnung : Roman / Peter Prange. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : FISCHER Scherz, 2020. - 336 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-651-00091-9 Festeinband : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 2020/1643
Geschichte nach 1945: Schöne Literatur/Roman - Signatur: Pran -