Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wohin fließt das Badewasser mit vielen spannenden Klappen
Bilderbuch

Was passiert denn nun eigentlich genau, wenn man den Stöpsel aus der Wanne zieht ? Das würde Lukas nur zu gerne wissen, doch seine Mama hat gerade ganz andere Probleme: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen ! Ob es an der Windel liegt, die Lukas ins Klo gestopft hat ? Mamas Pümpel allein kann das Unglück nicht beheben, da muss schon der Fachmann her. Und der zeigt Lilly und Lukas dann auch, wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann ? Dann geht es weiter zum Klärwerk. Puh, wie das stinkt ! Kaum zu glauben, dass dieses Wasser jemals wieder sauber wird und dann über den Wasserkreislauf und das Wasserwerk wieder zu uns kommt.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Guck mal

Personen: Reider, Katja Rieper-Bastian, Marlies

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Wasser

Interessenkreis: Kleinkindersachbuch

Wohin fließt das Badewasser : mit vielen spannenden Klappen / Text: Katja Reider ; Illustration: Marlies Rieper-Bastian. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 14 Seiten : Illustrationen ; 25 cm. - (Guck mal)
ISBN 978-3-551-25124-4 Dicke Pappe : EUR 8.99

Zugangsnummer: 2019/0700
Kindersachbücher: Technik - Signatur: KTe Wo - Bilderbuch