Wörter mit ss und ß Rechtschreib-Spiel
Spiel

Ein schönes Kartenlegespiel für die Einzelförderung je nach Schwierigkeitsgrad bei Kindern im Grundschulalter mit nichtdeutscher Erstsprache.
Zuerst werden alle Karten mit der Bildseite nach oben auf den Tisch gelegt. Ebenfalls ausgelegt werden zwei Blätter mit "ss" und "ß" darauf geschrieben. Die Aufgabe ist nun die entsprechenden richtigen Begriffskarten entweder unter "ss" oder "ß" zu zuordnen. Reihum darf sich jeder Spieler die Karte nehmen, die er sicher entweder dem Selbstlaut "ss" oder "ß" zuordnen kann. Die Kinder überprüfen sich anschließend selbst, indem sie beim Ablegen das Wort auf der Rückseite anschauen. Der Spaßfaktor ist gut, weil die Kinder sich dabei selber überprüfen können.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Spiel Lernspiel

Wörter mit ss und ß : Rechtschreib-Spiel : Loewe, 2007 : Illustrationen farbig ; 13 x 9,5 cm
: 5,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/1443
Denk- und Ratespiele - Signatur: Woer - Spiel