Zinßmeister, Deana
Der Hexenschwur
Buch

Im Jahr 1635 erreicht der Dreißigjährige Krieg das Land an der Saar. Der gebürtige Thüringer Johann will seine Frau Franziska und die gemeinsame Tochter Magdalena in Sicherheit bringen und versucht mit ihnen quer durchs Reich aufs Eichsfeld zu fliehen. Doch je näher sie ihrer alten Heimat kommen, desto mehr Gefahr droht durch die wieder aufflammenden Hexenverfolgungen. Als ein schwedischer Tross der Familie Schutz gewährt, lernt die 17-jährige Magdalena einen jungen Arzt kennen und verliebt sich. Aber Arne gehört den feindlichen Truppen an - und doch ist er der Einzige, der ihr helfen kann, ein dunkles Geheimnis aufzudecken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Hexen

Personen: Zinßmeister, Deana

Schlagwörter: Hexen

Interessenkreis: Historisches

Zinßmeister, Deana:
¬Der¬ Hexenschwur / Deana Zinßmeister. - 2. Aufl. - München : Goldmann, 2013. - 415 S. : Kt ; 19 cm. - (Hexen; Band 3)
ISBN 978-3-442-47641-1 kartoniert : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2019/0048 - Barcode: 204800180065
Schöne Literatur - Signatur: Zinßmeister - Buch