Hüls, Rainer
Frühling aus der Asche Erinnerungen an Nachkriegszeit und Wirtschaftswunder
Buch

Der Autor, Jahrgang 1947, erzählt die Geschichte seiner Kindheit und Jugend in den 50er und 60er Jahren in Hamburg, die er als eine Zeit des Aufbruchs und wachsenden Wohlstands erlebt hat, aber auch als Konfrontation mit einer Generation, die sich nicht erinnern wollte und stattdessen Gehorsam einforderte. Seine Erlebnisse sind ein Spiegel der Zeit, lebendig erzählt, mal dramatisch, mal humorvoll, manchmal auch gefühlvoll und nostalgisch. Rainer Hüls, Jahrgang 1947, Volkswirt, Marketingexperte für audiologische Produkte und Journalist, hat unzählige Artikel veröffentlich, meistens in Fachzeitschriften, dazu mehrere Sachbücher. "Frühling aus der Asche" ist sein erstes persönliches Buch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hüls, Rainer

Schlagwörter: Kind Jugend Hamburg

Hüls, Rainer:
Frühling aus der Asche : Erinnerungen an Nachkriegszeit und Wirtschaftswunder / Rainer Hüls. - Hamburg : Innocentia Verlag, 2018. - 376 Seiten
ISBN 978-3-9808107-6-0 kartoniert : EUR 12,50

Zugangsnummer: 2019/0117 - Barcode: 204800180751
Schöne Literatur - Signatur: Hüls - Buch