Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
Buch

er kleine Drache Kokosnuss kommt in die Drachenschule und schließt Freundschaft mit dem Fressdrachen Oskar.
Der kleine Drache Kokosnuss kommt endlich in die Schule. Darauf hat er sich schon lange gefreut, und auch von seinem Lehrer Kornelius Kaktus ist Kokosnuss begeistert. Doch Kokosnuss bemerkt einen weiteren kleinen Drachen im Gebüsch. Er versteckt sich und beobachtet die Schulklasse. Als Kokosnuss genauer hinschaut sieht er einen Fressdrachen. Zuerst hat Kokosnuss Angst, schließlich fressen Fressdrachen einfach alles und jeden. Doch dann freundet er sich doch mit dem Fressdrachen Oskar an und hilft ihm sogar, dass er auch zur Schule gehen darf. - In diesem Buch ist die unterhaltsame und spannende Geschichte, wie die Freundschaft zwischen Kokosnuss und Oskar begann (erstmals 2003: BP 04/958), nun nach dem Konzept der erfolgreichen Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" erzählt, dabei wechseln sich Textabschnitte zum Vorlesen und zum Selbstlesen ab.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du 3

Personen: Siegner, Ingo

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule / Ingo Siegner. - 1. Aufl. - München : cbj, 2012. - 67 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Erst ich ein Stück, dann du; 3)
ISBN 978-3-570-15420-5 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2013/0115 - Barcode: 2-1170321-9-00020776-8
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Siegn - Buch