Lindström, Erik O.
Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg
Buch

in feiner Nebel liegt an diesem Morgen über dem Birka-Kanal. Selbst durch das geschlossene Fenster kann Mats die Luft riechen. Frisch und ein bisschen salzig. "Echtes Kanal-Wetter", sagt Opa Jakob immer. "Das Meer reist mit dem Kanal. Bis hoch zu unserem Haus. Bis in deine Nase und in dein Herz, Mats Holmberg."

Nirgendwo anders als ganz genau hier möchte Mats leben. Zusammen mit seinem Opa, den Schafen und Hühnern, dem Zwergpony Elvin und vor allem mit Bodo, dem zotteligen Hütehund. Doch da passiert etwas Schreckliches: Opa Jakob muss nach einem Unfall ins Krankenhaus - und die hartherzigen Svenssons vom Nachbarhof wollen Mats adoptieren und alle Tiere weggeben. Aber nicht mit Mats! Schnell lädt er Schaf, Huhn & Co. auf Opas alten Kutter und macht sich auf den Weg zu seiner Großtante.
Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lindström, Erik O.

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Lindström, Erik O.:
Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg / Eric O. Lindström : Coppenrath, 2019. - 190 Seiten
: EUR 15,00

Zugangsnummer: 2019/0246 - Barcode: 2-1170321-9-00032286-7
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Linds - Buch