Parvela, Timo
Ella und der Millionendieb
Buch

Neue verrückte Abenteuer von Ella und ihren Freunden, die den Dieb eines Lottoscheins überführen müssen.
Ella und ihre Klassenkameraden gehen in diesem neunten Band der Ella-Reihe immer noch in die zweite Klasse. Eines Tages fehlen unerwartet sowohl der Lehrer als auch seine Frau. Nachdem die Klasse als Lehrer verkleidet Vertretungsunterricht in der Parallelklasse gegeben und alles Bastelmaterial für einen "fliegenden Fischauflauf" verbraucht hat, stellt sich heraus, dass das Lehrerehepaar ein zweites Kind bekommen hat. Auf dem Weg ins Krankenhaus findet Pekka in seiner Hosentasche einen Lottoschein, der sich als Hauptgewinn über eine Million entpuppt. Was kann man damit nicht alles kaufen! Leider werden Lottoscheine nur an Erwachsene ausgegeben. Daraus ergeben sich wieder skurrile Erlebnisse in der Lottogesellschaft, an das Geld kommen die Kinder aber nicht. Und plötzlich ist der Lottoschein auch noch verschwunden. Viele Erwachsene sind verdächtig und müssen bezüglich ihres Alibis überprüft werden. Mit Hilfe der Hunde des Lehrers werden auch noch Spuren des Diebes verfolgt - bis sich ein völlig Unverdächtiger als Täter herausstellt. - Wie seine Vorgänger sprüht auch diese Geschichte um Ella vor kurioser Einfälle, aberwitziger Ereignisse und urkomischer Begebenheiten, sodass auch für erwachsene Vorleser der Spaß nicht zu kurz kommt.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Parvela, Timo

Parvela, Timo:
Ella und der Millionendieb / Timo Parvela. - München : Hanser
ISBN 978-3-446-24519-8 fest geb. : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2016/0072 - Barcode: 2-1170321-9-00024108-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Parve - Buch