Kolb, Suza
Der Esel Pferdinand Wenn ich groß bin, werd ich Pferd
Buch

Der Eseljunge Ferdinand hat einen ungewöhnlichen Herzenswunsch: Er würde gerne ein Pferd sein! Kurzerhand ändert er seinen Namen in Pferdinand und beginnt, unterstützt von seinem besten Freund, dem Ziegenbock Paule, und Ponymädchen Wolke, das Training: elegant stolzieren, Bauch einziehen, Wiehern üben - gar nicht so einfach! Und in manchen Situationen haben eben doch Esel die Nase vorn ...
Dieser Sammelband enthält die Abenteuer "Pferdsein will gelernt sein" und "Ein Esel zum Pferdestehlen".

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Esel Pferdinand

Personen: Kolb, Suza

Kolb, Suza:
Der Esel Pferdinand : Wenn ich groß bin, werd ich Pferd / Suza Kolb. Mit Ill. von Carola Sieverding. - 1. Aufl. - Bamberg : Magellan, 2019. - 275 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm. - (Der Esel Pferdinand; 1 + 2). - Enth.: Pferdsein will gelernt sein. Ein Esel zum Pferdestehlen
ISBN 978-3-7348-4106-4 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2020/0182 - Barcode: 2-1170321-9-00032807-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kolb - Buch