Pfeffer, Susan Beth
Das Leben das uns bleibt 3. Teil
Buch

Wie das Leben vor der Katastrophe war, daran kann sich Miranda kaum noch erinnern. Eine vollständige Familie, genug zu essen, eine funktionierende Heizung - es scheint ewig her zu sein. Fast alle ihre Freunde und Verwandten haben den Ort verlassen oder sind gestorben. Nur wenn es ums Essen geht, sitzen plötzlich viel zu viele Leute am Tisch. Die Rationen sind winzig, nie ist genug da.
Doch eines Tages steht Mirandas Vater vor der Tür. Mit seiner Freundin und einem Baby. Und einem Jungen, den Miranda noch nie gesehen hat. Plötzlich ist die Hoffnung zurück.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Interessenkreis: Science fiction

Pfeff

Pfeffer, Susan Beth:
¬Das¬ Leben das uns bleibt : 3. Teil / Susan Beth Pfeffer. Aus dem Engl. von Annette von der Weppen. - Hamburg : Carlsen, 2011. - 350 S.
ISBN 978-3-551-58275-1 fest geb.

2012/1658 - Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch