Abedi, Isabel
Lola Bd. 06: Lola auf Hochzeitsreise
Buch

Missverständnisse und Schwierigkeiten fordern Lolas Einsatz vor der Hochzeit ihrer Eltern in Brasilien.

Voller Aufregung fiebert die zehnjährige Lola der Hochzeit ihrer Eltern entgegen, die noch dazu in Brasilien bei der Familie ihres Vaters stattfinden soll. In Begleitung ihrer Freundin Flo und deren Mutter, ihrer dreijährigen Tante Lisbeth und natürlich ihrer Eltern reist Lola zu ihren Verwandten, deren Sprache sie zwar spricht, die sie aber noch nie zuvor gesehen hat. Obwohl sie von Brasilien begeistert ist und schnell Freunde findet, trübt die traurige Stimmung ihrer Mutter die Vorfreude auf die Hochzeit. Der Sprache nicht mächtig und von ihrer Schwiegermutter bei der Planung des Festes übergangen, zieht diese sich immer mehr zurück. Um die daraus entstehenden Streitereien ihrer Eltern nicht zu einer Gefahr für die Hochzeit ausarten zu lassen, ist nun Einfallsreichtum gefragt: von Voodoopuppen bis zur Beschwörung brasilianischer Götter reichen die Maßnahmen, die Lola und ihre Freunde ergreifen. -


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Lola

Personen: Abedi, Isabel

Interessenkreis: Familie

Abedi

Abedi, Isabel:
Lola Bd. 06: Lola auf Hochzeitsreise / Isabel Abedi. Mit Ill. von Dagmar Henze. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe. - 303 S. : Ill. ; 215 mm x 153 mm. - (Lola)
ISBN 978-3-7855-5675-7 fest geb. : 10,90

Zugangsnummer: 2009/0042 - Barcode: 2-1220065-6-00076102-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch